Über diese Website

Auf dieser Website möchte ich euch an meinem Freiwilligen Jahr in Bolivien teilhaben lassen. Meine Einsatzstelle befindet sich in Bolivien, auf der Isla del sol- im Titicacasee (unten markiert). Von dort aus werde ich versuchen euch auf dem Laufenden zu halten und über meine Einsatzstelle, der Pädagogischen Assistenz in der Schule in Challa, berichten. (Hier der Blog meiner Mitfreiwilligen Salome)

Ziel des Projekts und meiner Arbeit vor Ort ist es den interkulturellen Austausch voranzutreiben, das Unterrichtsangebot zu unterstützen und benachteiligte Kinder zu fördern. In Bolivien wird Bildung als der Schlüssel zu nachhaltiger Entwicklung verstanden. Alles rund um Bolivien könnt ihr auch hier nachlesen.

 

 

Zu mir selbst… Ich heiße Katrin Schuck (Kati) und bin 18 Jahre alt. Ich habe 2016 mein Abitur gemeistert, beginne am 8.8.2016 mein FSJ in Bolivien und bin ansonsten Tochter,  Schwester, Enkel, Cousin’chen , Freundin und Zuhörer.

Ich selbst glaube daran, dass man nur Anfangen muss etwas zu ändern, auch wenn es nur die Einstellungen gegenüber dem Problem ist. Ich möchte Menschen neue Sichtweisen schenken, benachteiligten Kindern zu einer freieren Zukunft verhelfen und meinen Teil zu dem interkulturellen Austausch beitragen. Deshalb schreibe ich um euch in Deutschland einen Einblick in eine andere Kultur zu bieten und es euch zu ermöglichen mein FSJ zu verfolgen.

Da Eindrücke nie Objektiv wahrnehmbar sind, möchte ich darauf hinweisen, dass es sich um subjektive Empfindungen handelt. Ich werde versuchen meine Einträge so objektiv wie möglich zu halten.

An diesem Punkt möchte ich euch um eure Unterstützung bitten. Die kleinste Spende hilft, um mein Projekt und meinen Aufenthalt vor Ort zu ermöglichen und zu unterstützen. Von euren Spenden kann ich zum Beispiel Schulmaterialien, so wie Kopierkosten und die dafür notwendige Fahrt nach Copacabana finanzieren (ca. 1€ für eine Fahrt). Hierfür möchte ich mich im Voraus herzlichst bedanken!

Spenden an Volunta sind gemäß Bescheid des Finanzamtes Wiesbaden (Steuernummer   40 250 57736) steuerlich absetzbar. Die Ausstellung und Zusendung der Zuwendungsbestätigung bei Spenden grüßer als 200,- Euro erfolgt automatisch am Anfang des Folgejahres.

Deutsches Rotes Kreuz in Hessen Volunta gGmbH
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE31 5502 0500 0008 6171 02
BIC: BFSWDE33MNZ
Verwendungszweck: für Katrin Schuck von [Name, Adresse]

 Bitte nicht vergessen den Verwendungszweck (siehe oben) anzugeben.

 

Ermöglicht wird dieser Freiwilligendienst durch:

logodrk_logologo

 

Und natürlich durch meine Sponsoren unter euch! An dieser Stelle ein dickes Dankeschön. ♥

 

 

 

Advertisements